Veränderungsprozesse prägen den Arbeitsalltag in vielen Unternehmen – auch im Personalmanagement. Wie können Sie als Personalverantwortliche diese Entwicklungen mit modernen Instrumenten aktiv gestalten und die Personalarbeit strategisch auszurichten?
Im Rahmen des Verbundprojekts „TrendAuto2030plus” laden wir Sie herzlich zu unserem Learning Circle „Dem Qualifizierungsbedarf auf der Spur“ zum Thema “Personalmanagement im Change-Prozess – Strategischer Aufbau und moderne Umsetzung” ein. Nutzen Sie die Gelegenheit neue Impulse zu gewinnen, praxisorientierte Ansätze kennenzulernen und sich mit FachkollegInnen auszutauschen.
Inhalte des Workshops
- HR im Change-Prozess
Wir stellen Ihnen vor, welche Aspekte für erfolgreiche Veränderungsprozesse wesentlich sind und wie sie mit Hilfe des “4-Zimmer-Modells“ in die HR-Praxis umgesetzt werden können
Referentin: Prof. Dr. Annette Blöcher, Professorin für Unternehmensführung, TH Köln
- KI-Cases für den HR Bereich
Wir beleuchten mit Ihnen, wie Künstliche Intelligenz im Personalwesen Abläufe optimieren kann und diskutieren mit Ihnen mögliche Einsatzfelder.
Referentin: Dr. Jana Emontz, Geschäftsführerin Heine-Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
- Chatbots implementieren
Wie geben Ihnen einen Überblick, was Chatbots sind, wie sie implementiert werden können und für welche Einsatzfelder in der Personalarbeit sie geeignet sind.
Referentin: Dr. Vanessa Mai, TH Köln
Stärken Sie Ihre Rolle als “GestalterIn des Wandels“ und nehmen Sie wertvolle Impulse für Ihre strategische Personalarbeit mit.
Hinweis zur Anmeldung:
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter: https://koelnmetall-xnet.de/vde/qualifizierungsbedarf5
Für Rückfragen steht Ihnen Thomas Tomakidi gerne telefonisch unter 0221 57904-30 oder per E-Mail an
tomakidi@koelnmetall.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch!